1. Fahrpreis
Es gelten die Preise welche Sie auf Ihrer Buchungsbestätigung entnehmen können.
Die Preise auf unsere Preisliste und bei den Buchungsanfragen werden immer aktuell gehalten und sollten daher übereinstimmen, können aber abweichen.
1.1. Zusatzkosten
Zusätzliche Kosten können anfallen:
- Wartezeiten, siehe AGB'S Punkt 4, 6.2
- Stornierung, siehe AGB's Punkt 3
- Mehrstrecke / Umwege / Zwischenstopps, siehe AGB's Punkt 7
- Fahrzeugschäden, siehe AGB's Punkt 8
- Parkgebühren, siehe AGB's Punkt 6.3
- Gepäck, siehe AGB's Punkt 5
- Fehlfahrten, siehe AGB's Punkt 6
1.2. Fahrpreisfälligkeit
Flughafentransfer einfach gebuchte Hinfahrt: Der Fahrpreis ist spätestens bei Ende der Auftragsausführung an den Fahrer zu entrichten.
Flughafentransfer einfach gebuchte Rückfahrt: Der Fahrpreis ist bis spätestens drei Tage vor Auftragsausführung zu überweisen.
Flughafentransfer gleichzeitig gebuchte Hin- und Rückfahrt: Der gesamte Fahrpreis ist spätestens bei Beendigung der ersten Fahrt oder pro Fahrt an den Fahrer zu entrichten.
1.3 Zahlungsmöglichkeit
- Bar
- EC-/Kreditkarte
- Vorabüberweisung bis spätestens drei Tage vor Auftragsausführung
2. Online Buchungsanfrage
Die Anfrage wird als Buchung gesehen, Sie erhalten innerhalb von 24 Stunden eine Rückmeldung. Können wir den Transfer anbieten, so erhalten Sie eine Buchungsbestätigung per E-Mail. Sie als Kunde verpflichten sich die Buchungsbestätigung genau zu prüfen und sich bei Fehlern unverzüglich mit uns in Verbindung zu setzen.
3. Stornierung und Umbuchung
Beide Vertragsparteien haben das Recht den Beförderungsauftrag laut Buchungsbestätigung jederzeit zu stornieren. Ungeachtet der unten aufgeführten Stornierungskosten sind entstandene Fremdkosten, wie z.B. Bankgebühren bei einer Vorabüberweisung, nicht erstattbar bzw. fallen immer an. Auszahlungen erfolgen generell nur unbar per Überweisung.
Stornierung des Auftraggebers, auch Kunde genannt:
- Stornierung bis 7 Tage vorher: kostenfrei
- Stornierung bis 2 Tage vorher: pauschal 15€
- Stornierung ab 2 Tage vorher: der komplette Fahrpreis wird fällig
Umbuchung des Auftraggebers, auch Kunde genannt:
- Umbuchung bis 7 Tage vorher: kostenfrei
- Umbuchung bis 2 Tage vorher: einmalig kostenfrei danach 15€ pro Umbuchung in Vorkasse
- Umbuchung ab 2 Tage vorher: einmalig kostenfrei bei Verschulden der Airline (Nachweis erforderlich!). In jedem anderen Fall wird der komplette Fahrpreis fällig
Stornierung des Auftragnehmers, Fahrservice Burmester:
Vorab: Wir möchten Ihnen den Transfer selbstverständlich nicht stornieren, dies werden wir nur im äußersten Notfall machen, wenn es für uns keine andere Möglichkeit gibt. Jeder Anspruch auf Stornierungsvergütung ist ausschließlich bei schriftlichen Buchungsbestätigungen möglich.
- Stornierung bis 14 Tage vorher: keine Vergütung
- Stornierung bis 7 Tage vorher: pauschal 15€ Auszahlung oder 25€ Transfergutschein für Fahrservice Burmester
- Stornierung bis 5 Tage vorher: pauschal 20€ Auszahlung oder 30€ Transfergutschein für Fahrservice Burmester
- Stornierung bis 2 Tage vorher: pauschal 25€ Auszahlung oder 35€ Transfergutschein für Fahrservice Burmester
- Stornierung ab 2 Tage bis 6 Stunden vor Transfer: pauschal 70€ oder 95€ Transfergutschein für Fahrservice Burmester
- Stornierung ab 6 Stunden vor Transfer: pauschal 95€ oder 140€ Transfergutschein für Fahrservice Burmester
4. Abfahrtszeit
Grundsätzlich wird diese von Ihnen geplant, bitte planen Sie auch ein, dass es Stau, Baustellen und schlechtes Wetter gibt. Wann Sie am Flughafen sein müssen gibt Ihnen die Fluggesellschaft vor. Als Fahrzeit empfehlen wir pro Kilometer eine Minute + 15 Minuten zum Be- und Entladen des Gepäcks / den Bezahlvorgang und unvorhergesehenes (Beispiel: 65 Kilometer = 80 Minuten (65+15).
Sehr gut, wenn Sie genug Zeit einplanen, wir richten uns jedoch nach unserem Fahrplan, daher fallen bei von Ihnen verschuldeten
Verzögerungen der von Ihnen gebuchten Abfahrtszeit nach fünf Minuten Gebühren an. Pro Minute werden 0,85€ berechnet.
5. Gepäck
Pro Person wird ein großer Koffer (maximal Maße: H 73cm x B 47cm x T 32cm) und ein Handgepäckskoffer (maximal Maße: H 55cm x B 34cm x T 22cm) eingeplant und berücksichtigt. Größere Koffer, Zusatzgepäckstücke oder sperrige Güter müssen bei der Buchung deklariert werden, andernfalls wird nicht gewährleistet, dass diese mitgenommen werden können. Haben Sie mehr Gepäck als Sie angegeben haben und Sie werden von einem größeren Fahrzeug abgeholt, so ist der Preis für die höhere Fahrzeugkategorie zu entrichten.
Zusatzgepäck oder Sperrgepäck, sowie auch Rollstühle und Mobilitätshilfen sind anmelde- und aufpreispflichtig.
Sollte die Fahrt aufgrund des Mehrgepäcks nicht möglich sein, ist trotzdem der Fahrpreis in voller Höhe zu entrichten.
Das Gepäck wird ausschließlich vom Fahrer in das Fahrzeug geladen, sollten Sie beim Gepäck darüber hinaus Hilfe benötigen, ist dies zwingend vorab anzumelden, gegebenenfalls fallen hierfür extra Gebühren an (siehe Aufpreisliste). Bei Gepäckstücken über 23kg ist der Fahrer nicht verpflichtet diese in das Fahrzeug zu verladen, dies ist in diesem Fall Ihre Aufgabe. Wird das Fahrzeug hierbei von Ihnen beschädigt (AGB's Nr. 8), z.B. an der Stoßstange, wird Ihnen der Schaden in Rechnung gestellt.
6. Abholung am Flughafen
Der Auftraggeber, auch Kunde genannt, hat dafür Sorge zu tragen, dass die übermittelte Flugnummer, planmäßiger Landetag, planmäßige Landezeit und Gepäckangabe in der Buchungsbestätigung korrekt ist.
Wir richten uns bei der Planung nach den geplanten Landezeiten und Ihrer Gepäckangabe, dementsprechend sind wir in der Nähe des Flughafens und warten auf Ihren Anruf.
Kommt es auf Grund falscher von Ihnen gemachten Angaben zu "Fehlfahrten" (z.B. wir fahren von Birkenau zum Flughafen Frankfurt und müssen ohne Sie wieder zurück fahren, da Sie erst am Folgetag landen) stellen wir Ihnen die Fahrt + Wartezeiten und Ausfälle in Rechnung.
6.1 Verspätung
Sollte der Flug eine Verspätung von mehr als 30 Minuten haben, versuchen wir pünktlich am Flughafen zu sein, können es aber durch andere Aufträge, die ausgeführt werden müssen nicht garantieren, gleiches gilt sollte der Flug mehr als 20 Minuten vor geplanter Landung ankommen.
Kommt es dadurch für Sie zu Wartezeiten von bis zu zwei Stunden, haben Sie keinen Anspruch auf eine Erstattung, Rabatt oder sonstige Entschädigungen. Ab zwei Stunden voraussichtlicher Wartezeit kann der Auftrag von Ihnen kostenfrei storniert werden.
Selbstverständlich versuchen wir alles um Wartezeiten zu vermeiden oder so gering wie möglich zu halten.
6.2 Wartezeit bei der Abholung am Flughafen
Für die Abholung am Flughafen planen wir genug Zeit ein, in seltenen Fällen kommt es am Flughafen zu Verzögerungen durch verlorenes Gepäck, Zollkontrollen oder sonstige Verzögerungen. Diese zeitlichen Verzögerungen können wir nicht mit einplanen, daher müssen wir Ihnen die Wartezeit ab 45 Minuten nach Beginn der Gepäckausgabe (bei Aufgabegepäck, Zeit ist nachweisbar), bzw. 45 Minuten nach dem Ihr Flug auf Position ist (bei Handgepäck, Zeit ist nachweisbar) in Rechnung stellen. Die Wartezeit wird zu einem Sondertarif von nur 8,00€ je angefangene 15 Minuten berechnet.
6.3 Parkgebühren
Generell sind die Parkgebühren vom Auftraggeber, auch Kunde genannt, zu entrichten. Als Sonderzone gelten die Terminals des Flughafen Frankfurt a.M. Sofern wir Sie nicht am Meetingpoint abholen und es bei der Abholung im Terminal nicht zu durch Sie verschuldeter Wartezeit kommt, sind diese im Preis inkludiert.
7. Mehrstrecke / Umwege / Zwischenstopps
Der Fahrpreis ist in der Buchungsbestätigung anhand der von Ihnen angegeben Adresse/n kalkuliert. Die Fahrstrecke wird vom Fahrer entschieden, in der Regel wird von uns die kürzeste Strecke gewählt. Wünschen Sie eine andere Route (z.B. über die A67 statt A5) oder einen Zwischenstopp z.B. bei einer Bank, Briefkasten oder einem Schnellrestaurant wird dies zusätzlich berechnet.
8. Fahrzeugschäden
Schäden welche von Kunden verursacht werden, sind auch von diesen zu begleichen. Werden z.B. Türen geöffnet ist Sorge zu tragen, dass dafür ausreichend Platz ist. Beim Schließen der Türen ist darauf zu achten, dass sich nichts in der Tür befindet (z.B. der Gurt). Insbesondere gilt beim Gepäck (AGB's Nr. 5), dass dies von dem Fahrer verladen wird. Sind Sie schneller oder bestehen darauf zu helfen und verursachen dabei Schäden, z.B. an der Ladekante oder Stoßstange, sind dies von Ihnen zu begleichen.
9. Datenschutz
Der Kunde ist damit einverstanden, dass wir seine persönlichen Daten firmenintern speichern und gegebenenfalls an einen anderen Fahrservice, Taxi oder ähnliches weiter geben dürfen. Maximal 1x pro Kalenderjahr darf Fahrservice Burmester eine Werbeemail senden, dem können Sie jederzeit widersprechen.
10. Haftungsausschluss
Fahrservice Burmester, sowie auch die Fahrer oder beauftragte Unternehmen übernehmen keine Haftung für das pünktliche Erreichen weiterer Verkehrsanschlüsse. Die von Ihnen gewählte Abfahrtszeit wird von Ihnen eigenverantwortlich errechnet.
11. Garantien
Fahrservice Burmester haftet für jede online gebuchte und von uns schriftlich bestätigte Fahrt, dass diese pünktlich (+/- 5 Minuten) durchgeführt wird. Sollte kein Fahrzeug kommen, haben Sie telefonisch (06201-8771515) Rücksprache mit uns zu halten. Finden wir keine Lösung den von Ihnen gebuchten und von uns per Buchungsbestätigung zugesagten Transfer zu erfüllen, so haben Sie Anspruch auf eine Entschädigung in Höhe von maximal 250,00€, jedoch nicht höher als die Kosten der Ersatzbeförderung (ein Nachweis der tatsächlichen Kosten ist zu erbringen). Sollten Sie uns telefonisch auf unserer Festnetznummer (06201-8771515) nicht erreichen, müssen Sie zwingend Nachweise des Anrufes erstellen. Ein Anruf auf unserer privaten Handynummer, sowie per WhatsApp oder Anruf auf unserer geschäftlichen Handynummer gilt nicht als Versuch einer telefonischer Rücksprache.
12. Speicherung und Verarbeitung von Kundendaten
Fahrservice Burmester speichert alle Kundendaten nur in Verbindung mit der gebuchten Fahrt. Sie stimmen zu, dass wir Ihnen maximal 1x jährlich eine Werbeemail oder WhatsApp schicken dürfen, dem können Sie jederzeit formlos widersprechen.
13. Nutzung von Drittanbietern, wie WhatsApp, E-Mail, SMS, etc.
Wir haften nicht für die Datensicherheit anderer Anbieter. Nutzen Sie deren Dienste, so haben Sie sich mit deren Nutzungsbedingungen und AGB's auseinandergesetzt und einverstanden erklärt.
14. Schadensersatz
Pro Auftrag ist der Schadensersatzanspruch sowie jede Art von Entschädigung auf maximal 250,00€ begrenzt.